Susanne Amrhein, Jahrgang 1969, verheiratet, zwei Kinder, Norderstedt bei Hamburg.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau (Gruner+Jahr) hat es mich auf die kreative Seite gezogen. Der Spaß an informativen aber auch kurzweiligen Medien führte mich direkt zum Radiojournalismus. Hier kam schnell mein Talent für sorgfältiges Arbeiten unter Zeitdruck sowie meine Sicherheit bei Formulierungen und Präsentationen zum Tragen. Auf ein multimediales Volontariat folgten verschiedene berufliche Stationen beim Norddeutschen Rundfunk – als Nachrichtenredakteurin und Reporterin u.a. bei NDR 2, NDR Info und der NDR 1 Welle Nord. Die dort gesammelten Erfahrungen lassen sich wunderbar für jede Form von Online-Dienstleistungen, vor allem aber für das Erstellen von Texten nutzen. Während eines zweijährigen Auslandsaufenthalts in Singapur konnte ich durch meine Arbeit für eine deutschsprache Zeitschrift Erfahrungen im Print- und Fotojournalismus sammeln sowie mein Englisch in Wort und Schrift fast auf Muttersprach-Niveau verbessern.  

 

Kontakt:

s.amrhein@aw-medienservice.com

 

Mobil +49 (0)171-5490115